Die App die Ihnen folgt !

Application mobile MANAGED COMWegen der Corona-Pandemie hat der Luxemburger Telekommunikationsdienstleister cegecom schnell agiert und seine Dienstleistungen den neuen Kundenanforderungen umgehend angepasst. Zudem hat cegecom eine mobile Anwendung im Portfolio, damit die Nutzung der Kommunikationslösung MANAGED COM einfacher wird.

Der 22-jährige Luca Kramp ist Techniker in der Abteilung Fieldservice I&C bei cegecom. Nach Abschluss seiner Telekommunikations-Ausbildung bei Deutsche Telekom begann er im Juli 2020 bei cegecom. Die beiden wichtigsten Ziele lauteten: Die Abteilung bei der Planung zu verstärken und die Kommunikationsplattform MANAGED COM zu installieren.

Zuerst identifiziert Luca die Kundenanforderungen im Bereich Telefonie, anschließend installiert und konfiguriert er das Netz, um es schlussendlich an die Cloud-Server der cegecom, die georedundant in den Rechenzentren in Bissen und Bettemburg stehen, anzuschließen.

Als wahrer « Frontman » vor Ort, sofern es die Hygienemaßnahmen zulassen, übernimmt er auch anfallende Wartungsarbeiten im Großherzogtum Luxemburg.

 

Gute Erreichbarkeit ist mehr denn je ein Schlüsselfaktor für Erfolg

 

Die weiterentwickelte Lösung ist an die Kommunikationsanforderungen der Unternehmen angepasst gleich welcher Geschäftsbereich, welche Größe und Anzahl der Standorte. Weder Hardware noch zusätzliche Software müssen selbst gekauft und installiert werden. « Egal welche Infrastruktur wir beim Kunden vorfinden – WLAN, power over Ethernet, Kupferkabel oder Glasfaser, wir passen das an », betont der junge Techniker. « Unsere Dienstleistung deckt die Installation aller Verbindungen ab, die Beschaffung und Planung der Telefonausrüstung sowie die Garantie für die beste Lösung hinsichtlich der Geschäftsanforderungen des Kunden. »

Nach erfolgreicher Installation können alle eingehenden und abgehenden Anrufe durch einen Klick über das Internet abgewickelt werden und zwar ganz einfach mit einem Smartphone, Tischtelefon oder PC. Das Konzept ist einfach und die Anwendungen sind vielfältig: Wenn jemand die ihm bekannte Telefonnummer eines Mitarbeiters wählt, kann er ihn jederzeit und überall erreichen, im Büro, unterwegs oder im Homeoffice und das alles ohne Zusatzkosten.

Die cegecom hat eine mobile Lösungsanwendung im Portfolio, damit der Mitarbeiter seine empfangenen Sprachnachrichten und Anrufe auch unterwegs abfragen kann und Funktionen wie Anrufumleitung, Anrufübernahme und Ansagen jederzeit einfach einrichten und nutzen kann. Kostenlos übertragbar per Mobilfunk und PC mittels einer 4G-Verbindung oder häuslichem WLAN erlaubt diese Anwendung dem Mitarbeiter, auf sein Konto mittels mehrerer Apparate zuzugreifen ohne technische Umschweife oder zusätzliche Logistik. Ein Klick reicht für die Erreichbarkeit aus.

 

Flexible, schnell und sicher

« Mit MANAGED COM können die Mitarbeiter im Unternehmen außerdem sehen, ob ihre Kollegen verbunden, verfügbar, beim Kunden, im Gespräch oder ganz einfach im Urlaub sind. Sie können auch interne Video-Anrufe tätigen und untereinander Dateien und Dokumente teilen » betont Luca Kramp, selbst überzeugter Nutzer dieser Anwendung auf seinem Smartphone.

Die Anwendung ist zudem sehr flexibel: Wenn das Unternehmen wächst, neue Mitarbeiter einstellt und zusätzliche Anschlüsse und Telefonnummern braucht, können wir das bestehende System einfach erweitern und auf die neuen Kundenbedürfnisse anpassen», so der Techniker aus dem Fieldservice I&C der cegecom.

Mit der Pandemie und den neuen Maßnahmen müssen Unternehmen zahlreiche neue Herausforderungen meistern: organisatorisch, zwischenmenschlich, aber insbesondere auch technologisch. Ideale Gelegenheit für MANAGED COM, die Leistungsfähigkeit und das Potential unter Beweis zu stellen. « Mit der virtuellen Kommunikationslösung für Unternehmen können unsere Kunden ihre Geschäftsaktivitäten aufrechterhalten, sich leicht organisieren und in Kontakt bleiben », sagt Luca Kramp. « Und mit 30 bis 40 Prozent der Angestellten im Homeoffice passt sich MANAGED COM perfekt an die neuen Arbeitsweisen an und liefert schon heute die Antwort auf die Arbeitswelt der Nach-Corona-Zeit. »

 

👉 Weitere Infos