Kontakt
-->

Unsere Werte

Wie wir denken, arbeiten und handeln

«Dank unserer Werte und unserer Kultur konnte unser Unternehmen so schnell und so gut wachsen.»

Geschäftsführer Georges Muller

Die Unternehmenskultur von cegecom beruht auf vier großen Achsen: Know-how, Innovationskraft, Vision, Entwicklung.

Know-how

Als alternativer Netzbetreiber unterscheiden wir uns von unseren Wettbewerbern durch fundiertes Wissen, das zum einen auf dem Erbe und der Stabilität eines europäischen Energiekonzerns und zum anderen auf der starken Präsenz unserer technischen und kaufmännischen Teams vor Ort beruht.

Innovationskraft

Es ist kein Zufall, wenn wir als Leitmotiv Connect your business to your future gewählt haben. Wir investieren ständig in das Wissen unserer motivierten und mehrsprachigen Teams sowie in die Entwicklung innovativer Produkte, und das durch die kontinuierliche Unterstützung von R&D und Innovation über die Zusammenarbeit in Forschungsprojekten.

Vision

Obwohl wir unserem Kerngeschäft treu bleiben, positionieren wir uns immer stärker in Spitzensegmenten. Wir unterstützen alle Markttendenzen, ebnen den Weg für die zukünftigen Geschäftspraktiken und unterstützen aktiv die IKT-Vorteile Luxemburgs.

Entwicklung

Wir verfügen über ein eigenes nationales und internationales Glasfasernetz mit mehr als 1.500 km Länge und äußerst hoher Bandbreite. Wir sind sowohl mit dem nationalen Internetknotenpunkt LU-CIX als auch dem wichtigsten weltweiten Knotenpunkt DE-CIX verbunden. Wir unterscheiden uns zudem durch unsere technologische Infrastruktur, die für das Handling großer Datenmengen und Big Data ausgelegt ist.