Kundenportrait : für jeden Bedarf die passende Lösung

In der Corona-Krise hat cegecom das Unternehmen Exeter Services mit mehr Bandbreite unterstützt.

 

Das Unternehmen

Das 2006 gegründete US-Immobilienunternehmen Exeter Property Group ist spezialisiert auf Erwerb, Entwicklung, Vermietung und Betrieb von Industriegebäuden und Industrie- und Gewerbeparks. Die Gruppe zählt rund 30 Büros in den USA sowie Europa und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Die Luxemburger Filiale Exeter Services wurde 2017 gegründet. Sie kümmert sich treuhänderisch um alle internen Dienstleistungen der gesamten Gruppe als einzigem Kunden, und zwar für Verwaltung, Rechnungswesen, Reporting und Unternehmensgründungen.

 

Der Bedarf

Seit Eröffnung der Filiale im Großherzogtum Luxemburg 2017 setzt Exeter Service bei Internet- und Telefonieanschlüssen auf cegecom. Der gute Ruf eilte voraus: Der Telekommunikationsdienstleister war der Leiterin schon damals bekannt.
Und auch der Nachfolger Paul Collin, verantwortlich für Corporate and Paralegal seit 2018, vertraut weiterhin der cegecom. Anfang des Jahres zog Exeter Services mit seinen Büros ein paar Straßen weiter. Für den reibungslosen Umzug der IT-Infrastruktur an den neuen Standort sorgte einmal mehr die cegecom.

 

Die Lösung

In der Corona-Krise stellten beide Unternehmen ihre solide Geschäftsbeziehung erneut unter Beweis.
Als die Luxemburger Regierung im März den Lockdown im ganzen Land verhängte, mussten alle Mitarbeiter der Gesellschaft in Telearbeit. Damit das eigene IT-Netz nicht überlastet wurde, brauchte das Unternehmen eine höhere Bandbreite. cegecom stand dafür sofort Gewehr bei Fuß. „Das Upgrade funktionierte auf Anhieb“, freut sich Paul Collin. „Die Dienste der cegecom sind gut strukturiert und professionell in Bezug auf die Prozesse.“ Die Geschäftsbeziehungen zwischen Exeter Services und cegecom werden sich auch künftig weiterentwickeln.

 

 

 

 

 

 

Wünschen Sie weitere Informationen über diese Lösungen? Kontaktieren Sie uns

Paul Collin, Head of Corporate and Paralegal