cegecom schlägt ein neues Kapitel seiner Geschichte auf

Der alternative Anbieter nimmt eine neue visuelle Identität an, festigt seine internationale Position und verstärkt seine Sichtbarkeit.

März 2018 stellt einen Meilenstein für cegecom dar. Ein neues Logo, eine neue Schriftart und neue Farben werden auf allen Papierträgern und elektronischen Medien erscheinen. Durch die Annahme der visuellen Identität seiner Muttergesellschaft schlägt der alternative Anbieter ein neues Kapitel seiner Geschichte auf.

Nach fast 20 Jahren ununterbrochenen Wachstums und stetiger Innovation demonstriert cegecom heute seinen Willen, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seine neue visuelle Identität, als Folge der verstärkten Beteiligung von VSE in Höhe von 90% seines Kapitals Anfang 2017, festigt seine internationale Positionierung weiterhin und verstärkt seine Sichtbarkeit auf dem luxemburgischen und deutschen Markt.

Dabei leugnet das Start-Up-Unternehmen, welches durch den luxemburgischen Stromanbieter Encevo gegründet wurde, seine luxemburgische DNA nicht. Gestärkt durch seine Erfahrung und sein anerkanntes Know-how bleibt cegecom mehr denn je ein lokaler und grenzüberschreitender Wirtschaftsakteur, getreu seiner Vision einer langfristigen, vertrauensbasierten Partnerschaft im Nahbereich.

 

„Seit fast 20 Jahren ist unser Leitmotiv Connect your business to your future der Antrieb unseres Engagements. Und das wird sich in den kommenden Jahren nicht ändern“, erklärt Georges Muller, Direktor von cegecom. „Unser Handlungsrahmen ist klar: Sicherheit, Flexibilität, Nähe, Leistungsfähigkeit und wettbewerbsfähige Preise. Es geht darum, die Bedürfnisse der lokalen Wirtschaft und unserer Kunden zu decken: mit modernster Infrastruktur, maßgeschneiderten, zuverlässigen und kostengeringen Dienstleistungen, die gleichzeitig neueste Technologie und maximale Sicherheit bieten“.

Kennzahlen

  • 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • 7 Nationalitäten
  • 60 Millionen Euro Jahresumsatz
  • 7 Millionen Euro, die die Gruppe jährlich in die Netzwerke der Großregion investiert
  • 500   km Glasfasernetz in Luxemburg