Kontakt
-->

Unser Portrait

Connect your business to your future

Das 1999 in Luxemburg gegründete Unternehmen cegecom ist rasch zum bevorzugten alternativen Telekommunikationsanbieter in Luxemburg und der Großregion geworden.

cegecom wendet sich an Unternehmen jeder Größe und aus allen Tätigkeitsbereichen (Banken und Versicherungsunternehmen, KMU, Industriebetriebe, Telekommunikationsbetreiber, usw.).

cegecom verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Länge von mehr als 1 500 Kilometern in Luxemburg und der Großregion.

Seit seiner Gründung ist cegecom seiner Unternehmensphilosophie treu geblieben und entwickelt sich weiter, um seine Kunden immer besser zu bedienen. Seine Geschichte ist die einer langen Dienstleistungstradition in Luxemburg.

Unsere Mission

cegecom hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kommunikation zwischen Menschen und Unternehmen zu optimieren. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet cegecom eine Vielzahl von Dienstleistungen, zum Beispiel in den Bereichen Connectivity, Internet, Rechenzentren, Cloud, Voice und vereinheitlichte Kommunikation.

Heute, nach fast 20 Jahren ununterbrochenen Wachstums und Innovation, stellt cegecom sich der Herausforderung der Internationalisierung. Anfang 2017 erhöht VSE die Beteiligung an seinem Kapital auf 90 %. Anfang 2018 nimmt cegecom die visuelle Identität seiner Muttergesellschaft an.

Auch wenn seine Ausrichtung nun internationaler ist, verleugnet cegecom seine luxemburgische DNA nicht. cegecom ist stolz, das Erbe und die Traditionen eines historischen Unternehmens in Luxemburg zu tragen und bleibt mehr denn je ein unumgänglicher lokaler und grenzüberschreitender Akteur, getreu seiner Vision einer langfristigen, vertrauensbasierten Partnerschaft im Nahbereich. Seit jeher ist sein Leitmotiv Connect your business to your future der Antrieb seines Engagements und das wird es auch in den kommenden Jahren bleiben.